Blog

Was geht mir durch den Kopf, was beschäftigt mich? Hier ein Extrakt.

Neuster Artikel

14. April 2019

EDER Borkenkäferfräse

Wie schon gesagt liegt nun einiges an Holz und es wird, Borkenkäfer sei Dank, wohl auch noch der ein oder andere Stamm hinzukommen. So drängt sich Frage auf mit welchen Werkzeugen die “Plage” am effizientesten in den Griff zu bekommen ist. Klar, das Holz aus dem Wald zu entfernen ist der Königsweg. Doch sind Waldarbeiter und Rücker knapp und Großwaldbesitzer verstehen es sehr gut sie an sich zu binden. Eine Alternative ist deshalb das Entrinden der Stämme. Weiterlesen

Alle Artikel

  • EDER Borkenkäferfräse - 14. April 2019
  • Waldtraut die kleine Weißtanne 1 - 2. April 2019
  • Nach dem Sturm - 24. March 2019
  • Käferholz - was macht man damit - 25. February 2019
  • Käfer - es geht weiter - 25. February 2019
  • Eine Ampel!? - 18. February 2019