Blog

Nachdem in den letzten, trockenen Jahren die Jungpflanzen nicht mehr so gut angewachsen sind, will ich es in diesem Jahr mit Containerpflanzen versuchen. Der steinige Boden verlangt dabei nach alternativen Pflanzmethoden und so bin ich auf den Drillfast von Bast-Ing gestoßen. Nach diversen Kontakten mit dem sehr netten und kompetenten Service wurde das, doch recht teure, Komplettpaket bestellt. So findet sich nun, neben dem Erdbohrer, auch ein vernünftiger Akkuschlagschrauber in meinem Besitz. Dieser liefert immerhin 1600Nm und sollte auch für Trecker und Massif gut zu gebrauchen sein.

Die ersten Test verliefen sehr vielversprechend: Obwohl der Untergrund wirklich nicht einfach war, verschwanden die 50 cm des Bohrers nahezu mühelos in der Erde und ein schönes Loch blieb.

Der erste wirkliche Einsatz folgte auf dem Sprung. Es galt Proben für eine Bodenanalyse zu sammeln. Der Akku schaffte die 40 Bohrlöcher mit 50 cm Tiefe so gerade, doch das beeindruckte mich schon sehr.

Bisher habe ich den Kauf somit nicht bereut.

Das komplette Paket

Größenvergleich