Blog

ARD - Fahr mal hin - Das Wildenburger Land

2. March 2020 | 1 Minute zum Lesen

Tag: wildenburger land

Die Heimat des Wildenburgers findet ab und auch mal in den überregionalen Medien Interesse. So widmete das SWR-Fernsehen
eine Sendung der Reihe “Fahr mal hin” meiner Home-Zone.

Fahr mal hin : Das Wildenburger Land

Die Bilder spiegeln die Besonderheiten zwar nur rudimentär wider, doch sie sind ein schöner Appetithappen und machen somit sicher Lust auf Mehr.

Was mir etwas aufgestoßen ist, ist jedoch die Auswahl der Protagonisten. Nur der Postbote und der “Vater” der putzigen Alpakas sind Kinder der Region. Dass Pärchen, dem sehr viel Raum gegeben wurde, hat seine Wurzeln nicht im Wildenburger Land und ihr Hof kann nur mit viel gutem Willen der genannten Region zugeordnet werden.

Doch das nur am Rande! Wichtig ist, dass nochmals einem größeren Kreis ein Einblick in dieses wunderschöne Fleckchen Erde gewährt wurde.